Facebook hat die Zahl der Anzeigen pro Seite für einige Anwender erhöht: Statt bisher sechs Werbebereiche bekommen sie nun sieben zu sehen. Die letzte Erhöhung – von fünf auf sechs – hatte es erst vor zwei Monaten gegeben.
Im Facebook Help Center heißt es allerdings noch, das Maximum seien sechs Anzeigen. Möglicherweise handelt es sich um einen Test, wie die Anwender auf so viel Werbung reagieren. Einen Screenshot einer Seite mit sieben Anzeigen hat Inside Facebook gepostet.
Einige Beobachter vermuten auch, dass Facebook vor seinem Börsengang noch versucht, den Umsatz zu steigern. Der IPO soll spätestens Ende Mai erfolgen. Mehr Platz auf den Seiten für Werbung könnte als kurzfristiger Effekt nützlich sein, würde aber langfristig wohl die Zahl der Klicks auf einzelne Anzeigen reduzieren. Typischerweise klickt kein Anwender mehr als eine Werbung pro Seite an.
Vergangenen Monat hatte Facbeook seine Nutzer noch darauf hingewiesen, dass es die Anzeigen seien, die ihm seinen kostenlosen Dienst ermöglichten. Eine andere Umsatzquelle scheint derzeit noch nicht in Sicht.
Der digitale Wandel hat die Art und Weise verändert, wie Verbraucherrechte gehandhabt werden. Insbesondere in…
Chrome speichert Passkeys nun auch unter Windows, macOS und Linux im Google Passwortmanager. Dadurch stehen…
In einem klimatisierten Büro mag ein herkömmlicher Laptop großartig sein, aber was passiert, wenn der…
Betroffen ist derzeit offenbar nur das iPad Pro M4. Es lässt sich Berichten von Nutzern…
Die EU-Kommission kann die Entscheidung noch anfechten. Das Gericht der Europäischen Union kassiert lediglich die…
Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…