Facebook hat die Zahl der Anzeigen pro Seite für einige Anwender erhöht: Statt bisher sechs Werbebereiche bekommen sie nun sieben zu sehen. Die letzte Erhöhung – von fünf auf sechs – hatte es erst vor zwei Monaten gegeben.
Im Facebook Help Center heißt es allerdings noch, das Maximum seien sechs Anzeigen. Möglicherweise handelt es sich um einen Test, wie die Anwender auf so viel Werbung reagieren. Einen Screenshot einer Seite mit sieben Anzeigen hat Inside Facebook gepostet.
Einige Beobachter vermuten auch, dass Facebook vor seinem Börsengang noch versucht, den Umsatz zu steigern. Der IPO soll spätestens Ende Mai erfolgen. Mehr Platz auf den Seiten für Werbung könnte als kurzfristiger Effekt nützlich sein, würde aber langfristig wohl die Zahl der Klicks auf einzelne Anzeigen reduzieren. Typischerweise klickt kein Anwender mehr als eine Werbung pro Seite an.
Vergangenen Monat hatte Facbeook seine Nutzer noch darauf hingewiesen, dass es die Anzeigen seien, die ihm seinen kostenlosen Dienst ermöglichten. Eine andere Umsatzquelle scheint derzeit noch nicht in Sicht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…