Skype hat seine VoIP-Clients für Windows und Mac OS X aktualisiert. Die Version 5.8 für Windows unterstützt unter anderem Videotelefonate in Full-HD-Auflösung. Skype für Mac 5.5 verbessert hingegen in erster Linie die Stabilität von Videoanrufen und die Facebook-Integration.
Für Full-HD-Videotelefonate empfiehlt Skype die Logitech-Webcam C920. Die Kamera übernehme die Videocodierung, was HD- und Full-HD-Aufnahmen auch auf älteren Computern ermögliche. Zudem werde für Upload und Download eine Bandbreite von mindestens 2 MBit/s benötigt.
Neu ist auch, dass sich Bildschirminhalte mit mehreren Teilnehmern einer Telefonkonferenz teilen lassen. Die Funktion steht allerdings nur Premium-Kunden zur Verfügung. Zudem können Skype-Nutzer Videotelefonate mit ihren Facebook-Freunden führen, auch wenn diese kein Skype-Konto haben.
Mit „Push to Talk“ biete Skype ein Feature an, dass sich Spieler von Multiplayer-Games gewünscht hätten, schreibt Raul Liive, Beta Program Manager bei Skype, in einem Blogeintrag. Es erlaube Nutzern, einen Hotkey festzulegen, um das Mikrofon während eines Skype-Telefonats an- und auszuschalten.
Mac-Nutzer können nun aus der Skype-Anwendung heraus ihren Facebook-Newsfeed lesen, Sofortnachrichten an ihre Facebook-Freunde schicken und mit anderen Mitgliedern des Social Network Videotelefonate führen. Wie auch unter Windows muss der Gesprächspartner dafür lediglich bei Facebook angemeldet sein, nicht aber bei Skype.
Download:
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…