So kurz vor dem Mobile World Congress in Barcelona (27. Februar bis 1. März) kommen im Februar kaum neue Handymodelle auf den Markt. Immerhin ist ein Topmodell unter den Neulingen und speziell Mode-Liebhaber kommen bei diesem Gerät auf ihre Kosten: LG und Prada kooperieren wieder und bringen ein mit aktueller Spitzentechnik ausgestattetes Smartphone mit Android-Bedienoberfläche in Schwarz-Weiss.
Nokia bietet ein Handy in verschiedenen Farben mit einfachster Ausstattung und ohne Anschluss an einen App Market für 80 Euro. Samsung wiederum hat sich ein schon etwas länger erhältliches Wave-Einsteiger-Modell mit dem Betriebssystem Bada herausgesucht und mit floralem Dekor entsprechend attraktiv gestaltet. ZDNet.de hat sich die neuen Handys und Smartphones, die im Februar 2012 auf den Markt kommen angesehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…