Fotos von LG Miracle mit Windows Phone durchgesickert

Bilder eines angeblichen neuen Smartphones von LG Electronics sind dem Blog PocketNow zugespielt worden. Es soll sich um das Modell LG Miracle handeln, das über einen NFC-Chip für bargeldloses Bezahlen per Kurzstreckenfunk verfügt. Als Betriebssystem dient Microsofts Windows Phone 7.5 (Mango).


LG Miracle (Bild: PocketNow)

Der Blog spricht von einem 4-Zoll-NOVA-Display, 8 GByte internem Speicher, einem Snapdragon-Chip von Qualcomm mit 1 GHz und HSPA-Mobilfunk. Das Smartphone soll mit zwei Kameras kommen, wobei die vordere Videotelefonie in VGA ermöglicht, die hintere aber 5 Megapixel Auflösung für Standbilder mitbringt und Videos mit 720p aufzeichnet.

NFC soll ein zentrales Feature von Version 8 des Betriebssystems Windows Phone werden, das im Herbst – rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft – auf den Markt kommen wird, wenn Microsoft seine Pläne einhalten kann. Das LG Miracle aber ist offenbar für das Frühjahr vorgesehen. LG muss sich daher wohl selbst um eine NFC-Software bemühen.

Falls die Fotos echt sind, wird LG das fertige Miracle wohl Ende des Monats auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren. Der erste Eindruck hält nicht ganz, was der Name – „Wunder“ – verspricht: Das LG-Gerät ähnelt optisch und technisch den meisten anderen Geräten mit Windows Phone, was unter anderem an Microsofts engen Vorgaben liegen dürfte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago