Symantec stellt Sicherheitslösung Norton One vor

Symantec hat mit Norton One eine kostenpflichtige Sicherheitslösung mit individuell an den Nutzer angepasstem Service angekündigt. Zum Umfang gehören 24/7-Premium-Support mit persönlicher Beratung, cloudbasiertes Management und Backup sowie palttformübergreifender Schutz für PC, Mac und Android-Geräte.

Wer sich für Norton One entscheidet, erhält einen einzelnen Lizenzschlüssel und eine Account-ID für bis zu fünf Geräte. Hinzu kommen 25 GByte Onlinespeicher. Wer Hilfe braucht, soll innerhalb von zwei Minuten mit einem Norton-One-Berater verbunden werden. Der Service-Techniker hilft auf Wunsch auch dabei, Malware von einem System zu beseitigen, auf dem Norton One installiert ist.


Mit Norton One lassen sich bis zu fünf Geräte schützen (Bild: Symantec).

„Wir haben alles genommen, was in Norton drinsteckt, und es für technische Laien nutzbar gemacht“, erklärt Produktmanagerin Jody Gibney. Beispielsweise erhalten Anwender auf Wunsch einen Installationslink via E-Mail, der bereits mit ihrem Lizenzschlüssel verknüpft ist, sodass sie keine Eingaben mehr von Hand vornehmen müssen.

Käufer von Norton One können auf ihren Geräten Symantecs Sicherheitslösungen Norton 360, das ab sofort in Version 6.0 vorliegt, Norton Internet Security 2012, Norton Internet Security for Mac und Norton Mobile Security einsetzen. Die Verwaltung erfolgt mittels einer Online-Konsole.

Norton One ist ab sofort im Rahmen eines beschränkten Pilotprgramms verfügbar. Für 149,99 Dollar können Anwender es für bis zu fünf Geräte verwenden, zusätzliche lassen sich auf Anfrage hinzufügen. Zum offiziellen Marktstart im Frühjahr wird es zunächst nur in englischsprachigen Ländern verfügbar sein, darunter die USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland.

Symantec hat auch eine zusätzliche Version von Norton 360 vorgestellt, die ebenfalls im Frühjahr erscheinen soll. Norton 360 Everywhere erweitert die Funktionen der PC-Lösung auf Mac sowie Android-Geräte und bietet zur Verwaltung ein webbasiertes Interface.

Version 6.0 von Norton 360 ist ab sofort für 89,99 Dollar mit 2 GByte Onlinespeicher verfügbar. Für 10 Dollar Aufpreis gibt es 25 GByte. Das Update liefert außer den von Norton Internet Security 2012 bekannten Funktionen unter anderem ein überarbeitetes Backup-Interface und eine Identity-Safe-Toolbar.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Tagen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Tagen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Tagen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Tagen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Tagen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

3 Tagen ago