Google hat die Android-Version seiner Online-Bürosoftware Docs (hierzulande Text und Tabellen) aktualisiert. Das Update macht die vom Desktop bekannten Kollaborationsfunktionen auch in einer nativen App auf Geräten mit Googles Mobilbetriebssystem nutzbar. Bisher wurde der Nutzer dafür zur Web-Anwendung weitergeleitet.
Hat man ein Dokument geöffnet, werden beispielsweise Änderungen, die ein anderer Nutzer daran vornimmt, in Echtzeit angezeigt, wie Google-Entwickler Vadim Gerasimov in einem Blogeintrag schreibt. Auch die Benutzeroberfläche wurde verbessert. Sie unterstützt jetzt die „Pinch-to-Zoom“-Geste zum Vergrößern und Verkleinern des Bildausschnitts. So lässt sich etwa nur ein einzelner Absatz auf dem Bildschirm des Smartphones oder Tablets anzeigen oder die komplette Seite eines Dokuments.
Rich-Text-Formatierung (RTF) erlaubt unter anderem das Erstellen von Listen mit Aufzählungszeichen, das Einfärben von Text und Hervorhebungen durch Kursiv- oder Fettdruck. Google demonstriert die neuen Möglichkeiten in einem Video.
Das Update auf Version 1.0.54 kann kostenlos aus dem Android Market heruntergeladen werden. Es setzt Android 2.1 oder höher voraus.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…