Microsoft hat auf dem derzeit in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress die lange erwartete Skype-App für Windows Phone 7 vorgestellt. Sie steht im Marketplace zum kostenlosen Download bereit. Es handelt sich aber noch um eine Beta. Die Final soll im April erscheinen.
Die Vorabversion der App ermöglicht Kommunikation per Chat, Sprache oder Video, hat aber noch erhebliche Einschränkungen: Sie läuft nicht im Hintergrund und durch das fehlende Push-Verfahren ist der Nutzer nur erreichbar, wenn sie gerade gestartet ist. Auch die Suche und Anfrage neuer Kontakte ist derzeit nicht möglich. Aktuell lässt sich noch nicht sagen, ob Microsoft bis zur Final Zwischenversionen herausbringen wird.
Skype für Windows Phone wurde erstmals im April 2011 auf der Hausmesse Mix gezeigt. Wenige Wochen später, Anfang Mai, kündigten die Redmonder die Übernahme des VoIP-Dienstes für 8,5 Milliarden Dollar an. Sie wurde im Oktober abgeschlossen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…