Der chinesische Hersteller Huawei hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona das nach eigenen Angaben weltweit erste 10-Zoll-Tablet mit Vierkernprozessor vorgestellt. Das MediaPad 10 FHD wird von dem hauseigenen Quad-Core-Chip K3 mit 1,5 GHz Takt angetrieben, der auch in Huaweis Smartphone Ascend D quad zum Einsatz kommt. Die integrierte GPU soll genügend Leistung für 3D-Spiele und HD-Video bieten.
Als Betriebssystem dient Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Das verbaute IPS-Display erreicht eine Full-HD+-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten. Der Arbeitsspeicher ist 2 GByte groß. Zum internen Speicher hat Huawei keine Angaben gemacht.
Außer einer 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus für Foto- und Filmaufnahmen besitzt das Tablet eine 1,3-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonie. Auch Dolby-Surround-Sound für Spiele, Filme und Musik ist an Bord.
An Datenübertragungsstandards werden unter anderem UMTS mit HSPA+ (bis zu 84 MBit/s) und LTE unterstützt. Das Unibody-Gehäuse aus Aluminium ist nur 8,8 Millimeter dick. Das Gewicht gibt Huawei mit 598 Gramm an.
Das MediaPad 10 FHD ist nach dem S7, S7 Slim und MediaPad mit 7-Zoll-Screen sowie Android 3.0 Honeycomb das vierte Tablet des chinesischen Herstellers. Es soll im zweiten Quartal weltweit auf den Markt kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…