Groupon hat ein auf Reisen spezialisiertes Start-up übernommen. Dies berichtet All Things D. Allerdings bleibt unklar, was die Site für lokale Schnäppchen mit Uptake vorhaben könnte. Möglichwerweise versucht sie nur, an qualifiziertes Personal zu kommen – insbesondere Entwickler, die dann für gänzlich andere Projekte eingesetzt werden.
Der Dollar-Kaufpreis bewegt sich laut dem Blog im kleinen zweistelligen Millionenbereich. Dies habe eine „mit der Transaktion vertraute“ Quelle gesagt. Eine offizielle Angabe liegt nicht vor.
Uptake sitzt seit seiner Gründung 2008 in der kalifornischen Stadt Menlo Park, in die Facebook kürzlich gezogen ist. Uptakes Plattform greift auch tatsächlich auf das große Soziale Netz zu, um des Nutzers Interessen und Reisen wie auch die seiner Freunde zu ermitteln. Dadurch sind Empfehlungen von Personen möglich, denen der Anwender vertraut.
Groupon bietet in Zusammenarbeit mit Expedia Reisegutscheine an. Möglicherweise soll Uptake hier integriert werden, vielleicht verfügt es aber auch über eine spezielle Technik, die Groupon andernorts gebrauchen kann.
Groupon hatte in jüngster Zeit mehrere kleine Internetfirmen übernommen. In den letzten Wochen kaufte es das E-Commerce-Start-up Adku und die Social-Shopping-Site Mertago.
[mit Material von Rachel King, ZDNet.com]
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…