Sony startet mit einem 12-Megapixel-Kamera-Handy in den Frühling. HTC setzt auf 4G. RIM und Huawei sowie Samsung kommen mit gut ausgestatteten, aber preiswerten Geräte. Zudem bringen die Koreaner ein neues Windows Phone.
Sony liefert im März einen Entertainment-Spezialisten aus: Das Xperia S kommt mit 12-Megapixel-Kamera und Anschluss an Sonys Musik- und Video-Downloadportal sowie an Sonys Playstation-Titel. HTC punktet dagegen mit Schnelligkeit und bietet mit dem HTC Velocity sein erstes LTE-Smartphone an. In Düsseldorf wird es bei Vodafone bereits ab erstem März angeboten. Deutschlandweit startet der Verkauf dann im April.
Samsung fährt zweigleisig: Mit dem Star III, das auf einem proprietären Betriebssystem basiert und keine App-Installation erlaubt, richtet sich der Hersteller an junge Kunden mit eher kleinerem Budget. Zugleich legt Samsung mit dem Omnia W ein abgespecktes Windows Phone für 300 Euro auf. RIM und Huawei liefern mit dem Blackberry Curve 9360 und dem Honour für ihr Segment gut ausgestattete Mittelklasse-Smartphones für ebenfalls etwa 300 Euro aus.
Motorola hat als erster Android-Smartphone-Anbieter in Deutschland eine Outdoor-Variante auf Basis von Android ins Portfolio aufgenommen. Nun haben die Amerikaner die Palette um ein Mini erweitert. Außerdem bringt der Hersteller mit dem Motoluxe ein zwar günstiges Smartphone, das allerdings mit dem mittlerweile veralteten Android 2.3.7 alias Gingerbread arbeitet. ZDNet stellt die neuen Modelle, die im März in den Handel kommen, vor.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…