Categories: MobileSmartphone

Oberklasse-Smartphone mit Android 4.0: das Huawei Honour im Test

Das Honour (U8860) ist das dritte Modell, das der chinesische Handy-Hersteller und Mobilfunkausrüster Huawei auch in Deutschland unter eigener Marke verkauft. Und wie bei den früheren Geräten hatten die Entwickler auch hier vorrangig das Ziel, ein solides Gesamtpaket zu schnüren. Das Handy ist ordentlich ausgestattet und verarbeitet, bringt eine 8-Megapixel-Kamera und ein 4-Zoll-Display mit – und wird bereits kurz nach dem Verkaufsstart auf die neue Android-Version 4.0 aufgerüstet. Unser Smartphone-Experte Daniel Schräder von CNET.de hatte die Gelegenheit es bereits ausführlich zu testen und einen Blick auf die neue Software zu werfen.


Das 4-Zoll-Display des Huawei Honor bietet eine Auflösung von 854 mal 480 Pixel (Foto: Huawei).

Das Honour bringt 135 Gramm auf die Waage und misst 12,1 mal 6,1 Zentimeter bei einer Bauhöhe von 11 Millimetern. Oben in der Mitte der Rückseite sitzt die Linse der Kamera, links davon die Foto-LED.
Im Inneren des Honour arbeitet ein 1,4 GHz schneller Single-Core-Prozessor, dem 512 MByte RAM zur Seite stehen. Von dem 4 GByte großen internen Speicher lassen sich 2,5 GByte nutzen. Über den MicroSD-Speicherkartenplatz ist eine Erweiterung um bis zu 32 GByte möglich. Auch sonst ist alles an Bord, was ein aktuelles Smartphone ausmacht: Quad-Band-GSM, UMTS mit HSPA bis 1,4 MBit/s, ein kapazitiver Touchscreen, ein Beschleunigungssensor und GPS.

Ob beim neuen Huawei – trotz aller Kritik an Display und Design – das Gesamtpaket aber dennoch stimmt, zeigt der ausführliche Test bei CNET.de.

HIGHLIGHT

Der Einstieg in die Smartphone-Oberklasse: Huawei Honour mit Android 4.0 im Test

Huaweis Honour ist mit 8-Megapixel-Kamera, 4-Zoll-Display und Single-Core-Prozessor ausgerüstet. Ob das Android-Modell tatsächlich alles mitbringt, was man von einem Gerät dieser Klasse erwartet, zeigt der ausführliche Test bei CNET.de.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago