Letzte Woche fand in Barcelona der Mobile World Congress statt. 60.000 Fachbesucher aus aller Welt waren vor Ort, um sich bei gut 1500 Ausstellern die Smartphone- und Tablet-Highlights, mit denen in den nächsten Wochen und Monaten zu rechnen ist, anzusehen. Unsere Smartphone- und Tablet-Experten von CNET.de waren in Spanien auf der größten Handymesse der Welt unterwegs und haben alle Neuheiten zusammengestellt.
Laut Google erblicken jeden Tag 850.000 neue Android-Smartphones und -Tablets das Licht der mobilen Welt. Derzeit wurden demnach bereits 300 Millionen Android-Handys aktiviert, für die im Android Market 450.000 Anwendungen zur Verfügung stehen. Und nicht zuletzt steht die nächste große Androidversion, Nummer 4.0 mit dem Beinamen Ice Cream Sandwich, in den Startlöchern. So sehr sich Microsoft, Mozilla und RIM bemühen, auch der Mobile World Congress stand ganz eindeutig im Zeichen von Android. Alleine auf dem Mobile World Congress wurden über 40 Android-Smartphones und -Tablets vorgestellt, dagegen nur drei Geräte mit Windows Phone 7 und vier Geräte mit Symbian.
Samsung gehört zu den fleißigsten Herstellern, was die Neuvorstellungen von Smartphones und Tablets angeht – und ist dementsprechend auch Marktführer bei den Android-Geräten. Aber auch die Konkurrenz hat ihre Hausaufgaben gemacht.
Mit welchen neuen Smartphones, Tablets und technischen Features in den nächsten Monaten zu rechnen ist, zeigt die umfassende Übersicht bei CNET.de.
Auf diese Neuheiten darf man sich 2012 freuen: Mit welchen neuen Smartphones, Tablets und technischen Features in den nächsten Monaten zu rechnen ist, zeigt die umfassende Übersicht bei CNET.de.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…