Das noch nicht vorgestellte dritte Apple-Tablet hat bereits eine Reihe von Käufern gefunden. Laut einer Umfrage von PriceGrabber wollen 42 Prozent aller iPad-Besitzer zum neuen Modell wechseln – ganz gleich, ob es nun iPad 3 oder iPad HD heißen wird. Die Umfrage wurde zwischen 23. Februar und 2. März durchgeführt. 1829 Onlinekäufer aus den USA nahmen teil.
Von ihnen besaßen 22 Prozent schon ein Tablet – und 52 Prozent davon ein iPad. 39 Prozent der Kaufinteressenten planen, vor Jahresende zuzuschlagen. Ein ganzes Jahr Zeit geben sich weitere 30 Prozent. 20 Prozent wollen das Gerät aber im ersten Monat, 11 Prozent sogar in der ersten Woche in ihren Händen halten.
Die konkreten Hoffnungen der Käufer decken sich allerdings wenig mit den Plänen von Apple, soweit bisher bekannt. So wünschen sich 54 Prozent eine Preissenkung – doch Berichten zufolge wird das neue Modell aufgrund seines HD-Bildschirms rund 80 Dollar teurer ausfallen. Und 52 Prozent wünschen sich mehr Akkulaufzeit als die 10 Stunden des iPad 2 – aber die in der dritten Generation wohl integrierte LTE-Mobilfunktechnik und das größere Display dürfte eher für kürzere Laufzeiten sorgen. Andere Kundenwünsche sind ein Einschub für SD-Cards und ein HDMI-Port – zwei Elemente, die das neue iPad wohl kaum mitbringen wird, wenn Apple seine Strategie nicht komplett ändert.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.