Aiptek zeigt auf der CeBIT mit dem MediaTablet Ultimate II ein Grafiktablett, dass sich an professionelle Anwender richtet. Es bringt Treiber für Windows 7, Vista und XP sowie MAC OS X mit und wird zusammen mit einer Vollversion von Adobe Photoshop Elements 8.0 ausgeliefert.
Neben der matten Arbeitsfläche mit einer Diagonale von 9,5 Zoll sitzen vier frei programmierbare Tasten, die sich mit wichtigen Tastenkombinationen sowie Befehlen wie „Programm öffnen“ oder „Radierer verwenden“ belegen lassen. Außerdem befinden sich am Rand zwei programmierbare Navigationsräder. Sie eignen sich etwa zum Zoomen, Scrollen oder Regeln der Lautstärke. Der batterielose und neigungsempfindliche Stift bietet 5080 LPI und arbeitet mit 2048 Druckstufen.
Der Monitor-Arbeitsbereich ist über eine Software anpassbar. So werden Teile des Monitors nicht durch das Grafiktablett bedient und eignen sich für die Ablage von Vorlagen, Tweets oder RSS-Tickern. Das Gerät wird per USB an den Rechner angeschlossen. Das MediaTablet Ultimate II kommt voraussichtlich im Mai zum unverbindlichen Verkaufspreis von 149 Euro in Deutschland in den Handel.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…