Hulu hat erstmals einen internationalen Distributor für eigene Inhalte gefunden. Fremantle Media Enterprises wird eine Produktion von Morgan Spurlock namens „A Day in the Life“ auch in andere Länder bringen.
Das Abkommen gilt sowohl für die erste Staffel der Serie von 2011 wie auch für die zweite, die derzeit in den USA exklusiv bei Hulu als Stream angeboten wird. Es handelt sich im ein Reality-TV-Programm, das 24 Stunden lang dem Alltag eines Menschen folgt – unter anderem dem Milliardär Richard Branson und dem Rapper Will.i.am.
Fremantle vertreibt Inhalte, produziert aber auch selbst Formate, Sendungen und Serien für Radio und TV – darunter „Der X-Faktor“ ebenso wie „Der Preis ist heiß“. Es bietet jetzt in anderen Ländern sowohl die aufgezeichneten beiden Staffeln wie auch das Konzept zur Nachahmung mit lokalen Berühmtheiten an. Sein CEO David Ellender sagt: „Das ist ein wegweisendes Abkommen, ein Präzedenzfall für den Verkauf von Inhalten sowohl für digitale wie auch lineare Plattformen, der Möglichkeiten außerhalb des traditionellen Distributionsmodells aufzeigt.“
Hulu bietet seinen Premium-Bereich Hulu Plus auch in Japan an. Ansonsten gab es bisher keine internationale Expansion des Streaming-Anbieters zu verzeichnen.
Als nächste eigene Inhalte plant Hulu ein Historiendrama namens „Battleground“ sowie ein Reiseformat namens „Up to Speed“ von Regisseur Richard Linklater. Eine Serie im Stil der „Sopranos“ mit dem Titel „Lilyhammer“ hatte es schon im Januar angekündigt.
[mit Material von Dara Kerr, News.com]
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…