Leistung
Der Flachbett-Scanner liefert mit seiner Auflösung von 4.800 dpi und seinen 24-Bit-Farbtiefe scharfe Scans und Kopien. Gescannte Dokumente lassen sich auch auf Speicherkarten in den gängigen Formaten, in einem Netzwerkordner oder direkt in ein E-Mail-Programm speichern.
Das Kombigerät besitzt eine Duplexeinheit und eine automatische Dokumentenzufuhr. Von beidseitig bedruckten Dokumenten lassen sich automatisch beidseitig bedruckte Kopieren erstellen, allerdings wird die Vorlage dazu zweimal eingezogen.
HPs Officejet Pro 8600 Plus ist für eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 20 Seiten pro Minute im Schwarzweißdruck und 16 Seiten im Farbdruck ausgelegt. Was die Performance im Test anbelangt, liefert der HP Officejet Pro 9600 Plus ähnliche Resultate wie der Officejet Pro 8500A Plus, ist vor allem aus dem Standby-Betrieb schneller startklar. Trotz des verbesserten Druckwerks des HP hat der Epson WorkForce 840 beim Druck der Präsentationen und der Schwarzweiß-Textdokumente die Nase vorne, wenn auch nur geringfügig.
Man könnte die hervorragenden Druckergebnisse des HP Officejet Pro 8600 Plus leicht für die eines Laserdruckers halten. Er produziert saubere und scharfe Linien sowohl beim Farb- als auch Schwarzweiß-Druck und zeigt keine Schwächen bei der Wiedergabe von Graustufen. Bei kleinen Textgrößen zeigt sich eine minimale Unschärfe. Der HP ist kein Fotodrucker, liefert aber eine ordentliche Fotoqualität mit hellen, leuchtenden Farben. Alle Ausdrucke sind zudem – verwendet man die pigmentierten Orginaltinten – auch wischfest.
Fazit
HPs Officejet Pro 9600 Plus ist ein elegantes, schnelles und zuverlässige All-in-One-Gerät auf Tintenbasis für den geschäftlichen Einsatz. Es zeichnet sich durch eine hochwertige Druckqualität, eine gute Ausstattung, umfangreiche Anschlussmöglichkeiten inklusive ePrint und AirPrint und die vergleichsweise günstigen Druckkosten aus.
| Text | | Farbgrafiken | | Fotodruck | | Präsentationsdruck |
Page: 1 2
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…