Einem Bericht zufolge wird Lenovo vor HP und Dell mit einem Windows-8-Tablet auf den Markt kommen. Als Termin nennt The Verge Oktober 2012. Seinen Quellen zufolge ist derzeit nur sicher, dass das Gerät einen Prozessor von Intel nutzen wird, also auf die x86-Architektur setzt.
Demnach würde auch Microsofts neues Betriebssystem im Oktober starten. Dies haben in den vergangenen Monaten schon zahlreiche Quellen behauptet; eine offizielle Bestätigung durch Microsoft gibt es ebenso wenig wie für das Tablet seitens Lenovo.
Es könnte sich theoretisch um jenes Convertible-Tablet-Modell handeln, das Lenovo auf der CES im Januar als Konzept gezeigt hat. Es trägt den Namen „IdeaPad Yoga“; sein 13,3-Zoll-Diplay lässt sich drehen und auf die Tastatur klappen.
Die meisten Hersteller halten ihre Pläne für Windows 8 unter Verschluss. Nur Dell-CEO Michael hat sich für eine offensive Strategie entschieden und Bloomberg vergangene Woche mitgeteilt, man werde zum Start von Windows 8 mit einem Tablet präsent sein. Auch von Nokia ist bekannt, dass es an einem Tablet arbeitet. Das hat Chefdesigner Marko Ahtisaari der Zeitschrift Kauppalehti Optio gegenüber geäußert. Das Betriebssystem wollte er aber nicht nennen.
[mit Material von Don Reisinger, News.com]
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…