In China ist seit heute das erste Windows-Phone erhältlich. Es handelt sich um ein HTC-Modell mit dem namen Eternity, das dem Windows-Team-Blog von Microsoft zufolge mit zwei Kameras und einem 4,7-Zoll-Bildschirm ausgestattet ist.
Das Handy kommt mit der aktuellen Betriebssystem-Version Mango (7.5). Es ist sowohl mit Providerbindung als auch als offenes Modell verfügbar, sodass der Nutzer seine SIM-Karte und seinen Provider behalten beziehungsweise frei wählen kann.
In Peking stellte Microsoft die chinesische Oberfläche für sein Betriebssystem aus diesem Anlass gesondert in einer Pressekonferenz vor. Windows Phone Mango unterstützt nun sowohl vereinfachtes wie auch traditionelles Chinesisch.
Im Blog berichtet Microsoft-Mitarbeiter Michael Stroh, die Details hätten die Entwickler „ziemlich viel Mühe“ gekostet. Ziel der Arbeit sei es gewesen, „eine Version der Software zu erstellen, die sowohl die inhärente Schönheit chinesischer Schriftzeichen herausstellt als auch chinesischen Kunden gefällt.“
Geht man nach technischen Daten und Fotos, scheint es sich um ein dem HTC Titan ähnliches Modell zu handeln. HTC hat dies bisher nicht bestätigt.
[mit Material von Lynn La, News.com]
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…