Xing erweitert mit Updates für Android und iPhone sein mobiles Angebot. Größte Neuerung bei der Android-App ist die Einbindung von QR-Codes. Der QR-Code jedes Xing-Profils lässt sich über den Menü-Button anzeigen – und kann dann direkt von einem anderen Android-Gerät aus gelesen werden.
Die neue Version der Xing-App für das iPhone bietet eine verbesserte Benutzerführung. Die zentralen Bereiche der Plattform lassen sich nun direkt über eine so genannte Slide-out-Navigation erreichen, bei der nicht verendete Menüpunkte aus dem Bildrand verschwinden. Zudem können Nutzer nun Text auch im Querformat eingeben und haben bei Kontaktanfragen die Möglichkeit, optional auch einen Begrüßungstext einzugeben.
Die Xing-Anwendungen für Android und iOS stehen kostenfrei in den App-Märkten bereit. Darüber hinaus bietet das Netzwerk auch – ebenfalls kostenlose – Apps für Windows Phone 7 und BlackBerry sowie eine plattformübergreifende Mobile Web App an, die auch den Zugriff auf Gruppen unterwegs ermöglicht.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…