Nokia hat ein weiteres Update für das Lumia 800 mit der Bezeichnung „12070“ angekündigt. Es soll die schon vergangenes Jahr kurz nach dem Start gemeldeten Akkuprobleme des Geräts endgültig lösen. Einem Blogbeitrag von Dinesh Subramaniam zufolge bringt es „bedeutende Verbesserungen von Leistung und Akkulaufzeit“.
Den von vielen frühen Käufern des Geräts gemeldeten Fehler sollte eigentlich schon ein Update vom Januar beheben. Insofern dürften nicht alle Anwender über Subramaniams folgende Aussage glücklich sein: „Wir freuen uns, heute das dritte Software-Update innerhalb von vier Monaten ankündigen zu können.“
Der Akku reiche nun für 25 bis 30 Stunden, spezifiziert er. „Außerdem haben wir den Bass bei Audio verbessert, um die Stimmqualität und den Genuss bei Nokia Music zu erhöhen. Wir stellen außerdem sicher, dass die Softkeys bei jeder Helligkeitseinstellung leuchten.“
Ein nach wie vor vermisstes Feature ist Wi-Fi Tethering, also die Möglichkeit, das Handy als Hotspot zu nutzen. Nokia will für die Einführung dieser Funktion noch keinen Termin nennen.
Über die regionale Verfügbarkeit von Nokia-Updates informiert eine Übersichtsseite. Bis alle Anwender das Update wirklich auf ihrem Lumia 800 haben, können noch bis zu vier Wochen vergehen.
[mit Material von David Meyer, ZDNet.co.uk]
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…