HTC liefert im April seine drei neuen Smartphones aus der One-Reihe. Sie kommen bereits mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich und der neuesten HTC-Sense-Oberfläche. Spitzenreiter ist hier das One X, das mit Quad-Core und 1,5 GHz Taktung kommt. Außerdem verfügt es über einen 4,7-Zoll-Bildschirm, eine 8-Megapixel- und eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonie.
Huawei kommt diesen Monat mit dem Ascend G300, das vorerst allerdings nur über Vodafone zu haben ist. Mit dem Optimus L3 hat LG vor wenigen Tagen die Markteinführung seiner neuen L-Style-Serie, die mit der Kombination Design und Technologie punkten will, gestartet. Eventuell folgt Ende des Monats auch noch das L7.
Nokia bringt ein weiteres Modell aus der Asha-Reihe: das Asha 203. Pansonics Eluga ist nach dem internationalen IP57-Standard wasser- und staubgeschützt und arbeitet mit einem 1-GHz-Dual-Core-Prozessor. Es wird mit Android 2.3 ausgeliefert, ein Update soll aber im Sommer kommen.
Samsung wird das das Galaxy S Advance und das Galaxy Y DUOS mit zwei SIM-Karten bringen, die Modelle Galaxy Ace 2 und Galaxy Ace mini 2 werden es wohl doch nicht mehr im April in die Regale schaffen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…