Sonys seit Sonntag amtierender CEO Kazuo Hirai hat eine weitere Änderung im Management vorgenommen. Kunimasa Suzuki wird neuer Präsident und CEO von Sony Mobile Communications. Sein Vorgänger Bert Nordberg rückt zum 16. Mai als Chairman in den Aufsichtsrat von Sony Mobile Communications auf.
Die Umstellung ist der letzte Schritt eines längeren Prozesses: Nordberg war früher CEO von Sony Ericsson, dem Joint Venture, das Sony jetzt allein weiterführt, nachdem es den Partner Ericsson abgefunden hatte. Nordberg galt damals schon als das mutmaßlich nächste Opfer der Umgestaltung durch den kommenden CEO Hirai.
„Kuni hat gewaltige Erfahrung mit Planung und Management im IT- sowie im Mobile-Bereich und weiß, wie man Geschäfte in Entwicklungsmärkten ankurbelt“, heißt es von Hirai in der heutigen Ankündigung. „Er ist ein hervorragender Manager und genau der Richtige, um Sony Mobile Communications zu leiten, während wir die neue Geschäftsstruktur ‚One Sony‘ umsetzen.“
Die vergangenen Monat angekündigte Initiative „One Sony“ macht Spiele, Mobile und Digital Imaging zu den drei Säulen des Konzernbetriebs. Hirais Vorgänger Howard Stringer ist jetzt Verwaltungsratsvorsitzender für den Gesamtkonzern.
[mit Material von Don Reisinger, News.com]
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…