SAP übernimmt Syclo: Seine Apps, Dienste und Angestellten gehen in die Enterprise Mobility Platform ein. „Diese Ankündigung ist der nächste Schritt auf dem Weg zu einer voll integrierten Mobilplattform samt App-Angebot für Unternehmen, das für SAP- und Syclo-Kunden zur Verfügung stehen wird“, kommentiert Syclo-CEO Rich Padula.
Syclo kann 600 Kunden in 39 Ländern vorweisen – hauptsächlich in den Branchen Stromversorgung, Öl und Gas, Biowissenschaften sowie verarbeitende Industrie. Ihnen stellt es beispielsweise Anwendungen für Enterprise Asset Management, Außendienst, Inventarisierung und Workflow zur Verfügung.
Mit der Übernahme hofft SAP, schneller im Mobilbereich wachsen zu können, speziell was seine neue „Unwired Platform“ für Außendienstmitarbeiter angeht, die ein prominenter Teil der Roadmap bis 2015 ist. Syclo war bisher schon SAP-Partner. Smartphones und Tablets sind bei immer mehr Firmen im Einsatz – für SAP und seine Konkurrenten geht es darum, sie in komplexe Geschäftsanwendungen einzubeziehen.
SAP hofft, die Übernahme im zweiten Quartal 2012 abschließen zu können. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
[mit Material von Andrew Nusca, ZDNet.com]
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…