Microsoft bietet Nutzern, die von Windows XP, Vista oder 7 auf Windows 8 umsteigen wollen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 8 Pro für 39,99 Dollar an. Dabei handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Sonderangebot: Es gilt nur bis zum 31. Januar 2013.
Der Preis für ein Upgrade ist deutlich günstiger als bei früheren Windows-Versionen. Im eigenen Microsoft Store verlangt das Unternehmen derzeit für ein Upgrade auf Windows 7 Professional 285 Euro.
Die Aktion bietet Microsoft einem Eintrag im Windows-Blog zufolge in 131 Ländern weltweit an. Der Kauf erfolgt über Windows.com. Das Windows Media Center kann nach der Installation von Windows 8 Pro zusätzlich kostenlos heruntergeladen werden. Bisher hatte das Unternehmen nur gesagt, es werde das Media Center für Windows 8 Pro zu einem günstigen Preis zur Verfügung stellen.
Kunden, die ihren Rechner über die Microsoft-Website aktualisieren, können sich für 15 Dollar zuzüglich Versandkosten auch eine Backup-DVD des Betriebssystems bestellen. Wer lieber bei einem Einzelhändler vor Ort kaufen will, zahlt während des Aktionszeitraums 69,99 Dollar für eine Upgrade-Lizenz inklusive Datenträger.
Seit Anfang Juni läuft ein weiteres Sonderangebot für ein Windows-8-Upgrade. Verbraucher, die bis zum 31. Januar 2013 einen neuen PC mit Windows 7 erwerben, erhalten für 14,99 Euro eine Kopie von Windows 8 Pro.
Wann genau Windows 8 in den Handel kommen wird, hat Microsoft bisher nicht mitgeteilt. Es wird erwartet, dass der Nachfolger von Windows 7 im Herbst in den Regalen stehen wird. Offen bleibt, was das Unternehmen für eine Vollversion sowie nach Ablauf der Werbeaktionen für ein Upgrade auf Windows 8 verlangt.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Hinweis: Artikel von ZDNet.de stehen auch in Google Currents zur Verfügung. Jetzt abonnieren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…