Eines der Highlights im Juli ist Nokias 808 PureView mit seiner 41-Megapixel-Kamera für 629 Euro. Das 4-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 640 mal 360 Pixel. Für die Rechenleistung sorgt ein 1,3 GHz schneller Single-Core-Prozessor. Außerdem gibt es 16 GByte internen Speicher, der sich per MicroSD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern lässt. Als Betriebssystem kommt Symbian Belle zum Einsatz.
Desweiteren liefert Nokia diesen Monat die Asha-Modelle 305, 306 und 311 aus.
Nicht weniger interessant ist Huaweis neues Smartphone-Flaggschiff Ascend P1. Es kommt mit einiger Verspätung ab nächster Woche in Deutschland für 449 Euro in den Handel. Das P1 ist mit Super-AMOLED-Bildschirm, 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor, 1 GByte RAM und Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgerüstet.
Samsung bringt endlich das Galaxy Beam in den Handel und zudem das Galaxy Ace Duos, das Galaxy Chat und das Omnia M. LG ergänzt seine L-Style-Serie um das Optimus L5. RIM startet mit dem Blackberry Curve 9320.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…