Twitter wird einem seiner Angestellten zufolge heute eine neue Suchfunktion vorstellen, die den Dienst „auf ewig verändern wird“. Dies steht in einem verfrühten Glückwunsch, den der für Personalisierung und Empfehlungssysteme zuständige Pankaj Gupta versandt hat.
Weiter heißt es dort: „Glückwunsch ans Team; freut euch über einen enormen Fortschritt, den heute nur wenige verstehen.“
Das Ausfiltern des Rauschens der Nachrichten gilt als Grundproblem bei Twitter. Mit „Entdecken“ gibt es bereits eine Möglichkeit, aufgrund der Konten, denen ein Anwender folgt, „Geschichten“ zu finden – typischerweise Nachrichten und Artikel, die mindestens ein Kontakt per Link versandt hat. Twitter zufolge gehen auch „zusätzliche Signale“ in die Personalisierung ein.
Auf der Wired Conference erklärte CEO Dick Costolo: „Die Konten, denen Sie folgen, fügen sich zu einem Bild zusammen, das wir Interessen-Graph nennen. Er zeigt vielleicht besser, wer Sie sind, als Angaben wie Geschlecht, Alter, Ort und dergleichen.“
Dennoch ist es nicht immer leicht, Informationen auf Twitter zu finden. Dan Farber, Chefredakteur von ZDNet USA, schrieb beispielsweise im Mai, er liefere Twitter ja nun wirklich reichlich Material in Form von Tweets. Dennoch habe er aufgrund der Empfehlungen das Gefühl, er sei mit jemandem verwechselt worden. Möglicherweise gelingt es Twitter mit dem heutigen Update, das zu ändern.
[mit Material von Don Reisinger, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Soziale Netzwerke? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Hinweis: Artikel von ZDNet.de stehen auch in Google Currents zur Verfügung. Jetzt abonnieren.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…