Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone hat seinen Marktanteil in Europa zuletzt deutlich steigern können – allerdings auf niedrigem Niveau. Darauf weist der Blog WMPoweruser hin, der die Statistiken von StatCounter ausgewertet hat.
Für ganz Europa steht über die letzten vier Wochen ein Plus von 23,5 Prozent zu Buche. In Deutschland waren es plus 27 Prozent, in Italien sogar plus 66 Prozent und in Frankreich plus 29 Prozent. Für Großbritannien beträgt der Zuwachs 18 Prozent – ähnlich wie in den USA, wo StatCounter plus 18,6 Prozent meldet.
In absoluten Zahlen liegt Windows Phone natürlich immer noch weit hinter iOS, Android, Blackberry OS – und selbst hinter Nokias Symbian. Dennoch gilt das jetzt beobachtete Wachstum als Erfolg für Nokia, dessen High-End-Modell Lumia 900 Ende Mai in Europa gestartet war – gemeinsam mit dem günstigen Lumia 610.
StatCounter wertet für seine Zahlen Mobiltraffic aus. Ihnen liegen Zugriffe von etwa 2 Milliarden Nutzern weltweit zugrunde – davon 40 Prozent in den USA und 25 Prozent in Europa. Die Zahl der erfassten Seitenabrufe von Mobilgeräten aus beträgt im Monat etwa 4 Milliarden.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.