AOC hat sein Monitor-Portfolio um ein 27-Zoll-Modell mit zahlreichen Anschlussoptionen erweitert. Außer Eingängen für VGA, DVI-D, HDMI und DisplayPort bietet der e2752Vq auch einen integrierten USB-2.0-Hub mit vier Ports.
Das 16:9-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung löst 1920 mal 1080 Bildpunkte auf (Full-HD). Es erreicht laut Hersteller einen statischen Kontrastwert von 1200:1 (dynamisch 20.000.000:1) und eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit ist mit 2 Millisekunden spezifiziert.
Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad. Im Betrieb verbraucht der Monitor 38 Watt, im Standby 0,5 Watt. Er erfüllt die in den Standards TCO 5.0, EPEAT Silver und Energy Star 5.0 festgelegten Energiesparanforderungen.
Das Display lässt sich von minus 3 bis plus 19 Grad neigen. Für die Audioausgabe sind zwei 2,5-Watt-Stereolautsprecher in das schwarze Gehäuse integriert. Die mitgelieferte Software „Screen+“ ermöglicht das Aufteilen des Bildschirms in fest definierte Bereiche, woduch parallel genutzte Programme immer verfügbar sind.
Der e2752Vq ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 329 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…