Nokia stellt angeblich am 5. September auf seiner Hausmesse Nokia World in Helsinki die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 vor. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf einen Insider.
Die Nokia World findet kurz nach der IFA statt, wo Samsung Neuheiten zeigt, und wenige Tage vor der für den 12. September erwarteten Vorstellung des nächsten iPhone. Bloomberg geht davon aus, dass Nokia mit den Neuvorstellungen seine Lumia-Serie weiterführt. Die Windows-8-Smartphones werden der Agentur zufolge noch dieses Jahr in den Handel kommen.
Nokias Smartphone-Chefin Jo Harlow sagte vergangene Woche in einem Interview in New York, die wichtigste Aufgabe sei es, die Aufmerksamkeit auf Windows Phone 8 und die dafür verfügbaren Nokia-Geräte zu lenken. Dazu müsse Nokia jeden einzelnen Mitarbeiter in den Ladengeschäften überzeugen, diese den Kunden auch anzubieten. Das sei harte Arbeit, und es müsse sichergestellt sein, dass sie alle Informationen haben, die sie benötigen, dass sie das Gerät benutzt haben und dass sie die „ganze Geschichte“ erzählen können.
Das gilt insbesondere für die USA. Laut Bloomberg hat Nokia den US-Markt als denjenigen auserkoren, auf dem es mit der neuen Produktgeneration Erfolge zu erzielen gilt, um ein weltweites Comeback vorzubereiten. Dort verkaufen Carrier wie AT&T und Verizon Wireless nahezu alle Smartphones, die in den Markt kommen. Der Grad der Unterstützung durch deren Vertriebsmannschaften wird also für den Erfolg der Nokia-Bemühungen mitentscheidend sein. Dass hat auch Steven Elop erkannt: „Die Stunde der Wahrheit schlägt, wenn sich zeigt, ob sich die Mitarbeiter in den Ladengeschäften mit uns verbünden”, zitiert Bloomberg den Nokia-Chef.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…