O2 startet weltweite Tages-Datenflatrate für Geschäftskunden

O2 bietet mittelständischen und großen Unternehmen ab sofort einen neuen Tagesdatentarif für die weltweite Nutzung an: Das „Internet Day Pack World“ kostet 23,80 Euro pro Tag und enthält 15 MByte Volumen bei voller Geschwindigkeit. Es gilt für den Zugang per Notebook oder Smartphone.

Die Option muss nur einmal aktiviert werden. Die Abrechnung erfolgt nur für die Kalendertage, an denen die Datennutzung im Ausland 50 KByte übersteigt. Sobald die 15 MByte verbraucht sind, wird die Übertragungsrate auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt und der Kunde per SMS benachrichtigt. Ab 16 MByte sinkt die Datenrate auf 1 KBit/s, was eine weitere Nutzung nahezu unmöglich macht. Zusätzlich übertragene Daten werden nicht nachberechnet.

Das „Internet Day Pack World“ ergänzt das schon länger erhältliche „Internet Day Pack EU“, das 3,57 Euro pro Kalendertag kostet und 50 MByte Inklusivvolumen enthält. Allerdings lassen sich beide Optionen nicht parallel nutzen.

Wer mehr Highspeed-Datenvolumen pro Tag benötigt, kann das „Data Pack 100 MB“ zu seinem O2-Mobilfunkvertrag hinzubuchen. Es kostet 59,50 Euro pro Monat und hat im Gegensatz zu den Tagestarifen eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Bei Überschreiten des Inklusivvolumens gilt der jeweilige Datenpreis für die Weltzonen 1 bis 3. Die Abrechnung erfolgt im 10-KByte-Takt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago