Logitech hat eine Tastatur vorgestellt, die sich unter laufendem Wasser abspülen lässt. Dies erleichtert die Reinigung, und auch von Tassen und Gläsern auf dem Schreibtisch geht für dieses Eingabegerät keine Gefahr aus. Der Nachteil: Logitech setzt den Preis bei 40 Euro an.
Das Logitech Washable Keyboard K310 verträgt laut Hersteller Eintauchen in etwa 30 Zentimeter tiefes Wasser. Jede Flüssigkeit läuft durch Löcher an der Rückseite ab. Die per Laser aufgetragenen Buchstaben sind mit einer UV-Beschichtung versehen und gegen Ausbleichen geschützt.
Die maximale Wassertemperatur gibt Logitech mit 50 Grad an. Es rät außerdem von Spülmittel, Waschmittel und anderen Reinigungschemikalien ab.
Die Tastatur verfügt über einen separaten Ziffernblock sowie zwölf Hotkeys für den Zugriff auf Applikationen. Eine Treiberinstallation ist unter Windows nicht nötig.
Das Logitech Washable Keyboard K310 ist in Deutschland ab Oktober 2012 erhältlich. In den USA startet es schon diesen Monat für 40 Dollar.
[mit Material von Charlie Osborne, News.com]
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…