Logitech hat eine Tastatur vorgestellt, die sich unter laufendem Wasser abspülen lässt. Dies erleichtert die Reinigung, und auch von Tassen und Gläsern auf dem Schreibtisch geht für dieses Eingabegerät keine Gefahr aus. Der Nachteil: Logitech setzt den Preis bei 40 Euro an.
Das Logitech Washable Keyboard K310 verträgt laut Hersteller Eintauchen in etwa 30 Zentimeter tiefes Wasser. Jede Flüssigkeit läuft durch Löcher an der Rückseite ab. Die per Laser aufgetragenen Buchstaben sind mit einer UV-Beschichtung versehen und gegen Ausbleichen geschützt.
Die maximale Wassertemperatur gibt Logitech mit 50 Grad an. Es rät außerdem von Spülmittel, Waschmittel und anderen Reinigungschemikalien ab.
Die Tastatur verfügt über einen separaten Ziffernblock sowie zwölf Hotkeys für den Zugriff auf Applikationen. Eine Treiberinstallation ist unter Windows nicht nötig.
Das Logitech Washable Keyboard K310 ist in Deutschland ab Oktober 2012 erhältlich. In den USA startet es schon diesen Monat für 40 Dollar.
[mit Material von Charlie Osborne, News.com]
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.