Logitech hat eine Tastatur vorgestellt, die sich unter laufendem Wasser abspülen lässt. Dies erleichtert die Reinigung, und auch von Tassen und Gläsern auf dem Schreibtisch geht für dieses Eingabegerät keine Gefahr aus. Der Nachteil: Logitech setzt den Preis bei 40 Euro an.
Das Logitech Washable Keyboard K310 verträgt laut Hersteller Eintauchen in etwa 30 Zentimeter tiefes Wasser. Jede Flüssigkeit läuft durch Löcher an der Rückseite ab. Die per Laser aufgetragenen Buchstaben sind mit einer UV-Beschichtung versehen und gegen Ausbleichen geschützt.
Die maximale Wassertemperatur gibt Logitech mit 50 Grad an. Es rät außerdem von Spülmittel, Waschmittel und anderen Reinigungschemikalien ab.
Die Tastatur verfügt über einen separaten Ziffernblock sowie zwölf Hotkeys für den Zugriff auf Applikationen. Eine Treiberinstallation ist unter Windows nicht nötig.
Das Logitech Washable Keyboard K310 ist in Deutschland ab Oktober 2012 erhältlich. In den USA startet es schon diesen Monat für 40 Dollar.
[mit Material von Charlie Osborne, News.com]
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…