Das erste Update für OS X 10.8 Mountain Lion ist noch nicht einmal erschienen, da verschickt Apple bereits Einladungen an ausgewählte Entwickler, Version 10.8.2 zu testen. Noch sind allerdings keine Builds der zweiten Aktualisierung verfügbar.
Sobald dies der Fall sei, „bitten wir Dich jedes einzelne Build zu installieren und zu testen, um uns dabei zu helfen, sicherzustellen, dass es sich um ein hochqualitatives Release handelt“, heißt es in der Einladung, die 9to5Mac und MacRumors veröffentlicht haben.
Erst vergangenen Freitag hatte Apple die zweite Entwicklerversion von OS X 10.8.1 mit der Build-Nummer 12B17 freigegeben. Das erste Update soll die schwerwiegendsten Fehler des am 25. Juli veröffentlichten achten Major Release des Desktop-Betriebssystems beseitigen. Dazu zählen voraussichtlich die bekannten Audioprobleme beim Anschluss von Apples Thunderbolt-Display an aktuelle Modelle des MacBook Air sowie die von Nutzern beklagten kürzeren Akkulaufzeiten nach der Installation von Mountain Lion auf MacBooks. OS X 10.8.1 wird voraussichtlich in Kürze erscheinen.
Das zweite Update dürfte sich auf weniger kritische Fehler konzentrieren und stattdessen die Kompatibilität zu iOS 6 herstellen. Das neue Mobilbetriebssystem bringt einige Neuerungen, die laut 9to5Mac ein Mac-OS-Update voraussetzen. Dazu gehören die Verschmelzung von Apple ID und Telefonnummer bei iMessage und FaceTime, die Facebook-Integration, Shared Photo Streams und andere verbesserte iCloud-Funktionen.
Entgegen seinen bisherigen Gepflogenheiten wird Apple auch noch ein letztes größeres Update für den Mountain-Lion-Vorgänger Lion veröffentlichen. Letzte Woche Mittwoch gab es ein weiteres Build (11G36) von OS X 10.7.5 frei. Es liegt als Delta- und Combo-Update vor.
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…