Im Internet sind Fotos von Schutzhüllen für das iPad Mini aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass Apples 7-Zoll-Tablet über eine Kamera auf der Rückseite verfügen wird – allerdings ohne LED-Blitz. In der Front soll mittig über dem Display eine Webcam für Facetime sitzen, ebenso wie beim 9,7 Zoll großen Standard-iPad. Veröffentlicht hat die Bilder der Blog Giz-China.com.
Laut den Fotos wird das iPad Mini auch einen schmaleren Displayrand als sein großer Bruder haben. Der Lautstärkeregler findet sich angeblich weiterhin auf der rechten Seite, während Kopfhöreranschluss sowie die Taste zum Feststellen der Bildschirmausrichtung und zum Stummschalten auf die linke Seite wandern. Der Lautsprecher soll sich an der Unterseite des Tablets befinden statt auf der Rückseite.
Ein 3D-Mock-up zeigt außerdem einen kleineren Dock-Connector. Jüngsten Berichten zufolge plant Apple auch für das iPhone 5 einen schmaleren Docking-Anschluss mit 8 Pins.
Wie immer sollten derartige Gerüchte mit Vorsicht genossen werden. Noch steht nicht einmal mit Sicherheit fest, ob Apple überhaupt ein 7-Zoll-iPad auf den Markt bringen wird.
Derzeit wird aber darüber spekuliert, dass das Mini-Tablet zusammen mit dem kommenden Smartphone am 12. September vorgestellt wird. Alternativ könnte Apple es auch auf einem separaten Event enthüllen.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…