Facebook kauft Social-Aggregator Threadsy

Facebook will den Social-Aggregator Threadsy übernehmen. Das hat Firmengründer und CEO Rob Goldman im Blog von Swaylo angekündigt, einem von Threadsy betriebenen Service.

Der Dienst Threadsy selbst ist seit 2. November 2011 geschlossen. Mit ihm war es möglich, mehrere Konten von Gmail, Facebook und Twitter unter einer Oberfläche zu verwalten und so zentral auf die gesamte Kommunikation zuzugreifen.

Swaylo bietet hingegen ein Ranking-System an, mit dessen Hilfe Nutzer ihren Einfluss in sozialen Netzen feststellen könnnen, wenn sie einen Beitrag darüber veröffentlichen. Der kostenlose Service wird der Öffentlichkeit jedoch nicht mehr zur Verfügung stehen, sobald die Transaktion abgeschlossen ist. Der Enterprise-Dienst SwayloPro soll hingegen als eigenständige Firma fortgeführt werden.

Facebook hat die Akquisition gegenüber News.com inzwischen bestätigt. Es machte jedoch keine Angaben zum Preis oder zum voraussichtlichen Termin für den Abschluss des Deals.

„Das ist unglaublich aufregend für uns“, schreibt Goldman im Swaylo-Blog. „Wir haben Swaylo entwickelt, weil wir glauben, dass Facebook und andere Social-Media-Dienste die digitale Darstellung unseres Lebens sind. Es gibt keine bessere Gelegenheit, Swaylos Vision auf die nächste Stufe zu heben, als bei Facebook.“

[mit Material von Donna Tam, News.com]

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

15 Minuten ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago