Das Highlight diesen Monat schlechthin ist Apples neues iPhone, das wie immer mit Spannung erwartet wird. Die offizielle Vorstellung ist für 12. September geplant, die Markeinführung für den 21. September. Es soll mit einem größeren Display mit 4 Zoll und einer Auflösung von 640 mal 1136 Pixeln kommen und auch NFC, LTE sowie ein anderer Dock-Connector sind unter anderem im Gespräch.
In Sachen NFC sind allerdings Zweifel angebracht. Laut der Tech-Website Anandtech sei das Gehäuse nicht NFC-kompatibel. John Gruber von Daring Fireball, der sehr gute Kontakte zu Apple pflegt, hält diese Einschätzung für durchaus wahrscheinlich. Auch Jim Dalrymple von TheLoop bestätigt Anandtech.
Sicher ist hingegen, dass das neue iPhone mit iOS 6 laufen wird. Das neue Betriebssystem bietet eine Karten-App mit Kartographie im Apple-Design, Turn-by-Turn-Navigation und eine neue Flyover-Ansicht. Eine aktualisierte Version von Siri ist ebenfalls in iOS 6 vertreten. Sie bietet neue Funktionen mit Unterstützung von weiteren Sprachen, Zugang zu Sport-Ergebnissen, Restaurant-Empfehlungen und Kinoprogrammen. Zudem bietet iOS 6 eine engere Integration von Facebook. Außerdem verfügt es über erweiterte Datenschutzmechanismen.
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.