Das Angebot der für September angekündigten Smartphones ist überschaubar. Dafür gibt es ein besonderes Highlight: das neue iPhone. Die fünfte Generation des Apple-Smartphones soll Gerüchten zufolge am 12. September vorgestellt werden und bereits ab dem 21. September erhältlich sein. Sofern sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte die auffälligste Neuerung das im Vergleich zu seinen Vorgängern größere 4-Zoll-Display sein, das eine Auflösung von 640 mal 1136 Pixeln bieten soll.
Von HTC kommt das Desire X für 299 Euro in den Handel. Das 4-Zoll-Smartphone verfügt über mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixel, eine 5-Megapixel-Kamera, einen 1-GHz-Dual-Core-CPU und 4-GByte-Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt Android 4.04 zum Einsatz. Für guten Sound soll Beats Audio sorgen.
LG will im September mit dem Optimus Vu punkten. Dabei handelt es sich um ein Smartphone-Tablet-Hybrid, das in etwa so groß ist wie Samsungs Galaxy Note, allerdings schlanker ausfällt. Ungewöhnlich wirkt das Seitenverhältnis von 4:3. Beim Betriebssystem setzt der Hersteller auf Android 4.0, ein NFC-Chip ist serienmäßig an Bord.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…