Sony wird auf der am Freitag beginnenden Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin voraussichtlich ein Windows-8-Tablet mit Ausklapptastatur präsentieren. Von Pocketnow veröffentlichten Produktbildern zufolge trägt es den Namen „Vaio Duo 11“.
Eine anonyme Quelle von News.com hat die Vorstellung des Hybrid-Geräts am 31. August auf der IFA bestätigt. Es verfügt demnach über einen 11 Zoll großen Touchscreen. Durch leichtes Ziehen an der Oberseite gleitet dieser nach hinten und gibt eine hintergrundbeleuchtete Tastatur frei.
Zur Ausstattung sollen eine front- sowie rückseitige Kamera, WLAN, Bluetooth und NFC gehören. Außerdem wird sich das Tablet außer mit den Fingern auch per Stylus bedienen lassen, wie die durchgesickerten Bilder zeigen.
Der Quelle von News.com zufolge könnte in dem Windows-8-Gerät mindestens ein Core-i5-CPU von Intel zum Einsatz kommen. Es sei auch eine Variante mit ARM-Prozessor und Windwos RT denkbar.
Samsung will in Berlin offenbar ebenfalls ein Hybrid-Gerät enthüllen, wie ein auf seiner Facebook-Seite veröffentlichtes Foto nahelegt. Es zeigt ein Windows-8-Tablet mit einer Dockingtastatur im Hintergrund. Darunter ist zu lesen: „Ready to be smart? IFA 2012, Berlin“.
Vielleicht handelt es sich dabei um dasselbe Modell der Series 5, das Samsung schon auf der Computex im Juni angekündigt hatte. Es lässt sich wie das Transformer Prime von Asus oder das Surface von Microsoft sowohl als Tablet als auch als Notebook nutzen. Bisher sind nur wenige technische Daten bekannt: Mit einem Intel-Chip ausgestattet, läuft das 11-Zoll-Gerät unter Windows 8. Außer einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite gibt es eine 2-Megapixel-Webcam in der Front. Die Akkulaufzeit gibt Samsung mit bis zu 10 Stunden an. Ist das Tablet mit der Dockingtastatur verbunden, wird es gleichzeitig geladen.
[mit Material von Christopher MacManus und Lance Whitney, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…