In Hongkong werden schon Smartphones verkauft, die angeblich dem iPhone 5 ähneln. Bei näherem Hinsehen erweisen sie sich aber als Android-Modelle. Der Hersteller verwendet dafür auch den Namen „Goophone I5“.
Während das echte iPhone 5 Gerüchten zufolge einen größeren Bildschirm als frühere Modelle haben soll, muss sich der Nutzer des Goophone mit 3,5 Zoll zufriedengeben. The Register berichtet zudem von 940 mal 640 Pixeln Auflösung und einer 1,3-Megapixel-Kamera.
Dass Goophones das neuste Apple-Gerät kopieren, hat schon Tradition. Im vergangenen Jahr wurde in Hongkong ein Goophone Y5 4S angeboten. das dem iPhone 4S bemerkenswert ähnelt. Es ist in Schwarz und Weiß lieferbar. Die Website in chinesischer Sprache gibt einen Preis von 1550 Yuan an; das wären etwa 195 Euro.
Apples diesjährige iPhone-Pressekonferenz wird wohl am 12. September stattfinden. Auf diesen Termin haben sich auch Apple nahestehende Medien wie New York Times und Wall Street Journal geeinigt. Umstritten bleibt, welche Eigenschaften das Gerät mitbringen wird – und ob Apple parallel neue iPads und vielleicht sogar ein iPad Mini einführt.
[mit Material von Amanda Kooser, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…