Acer-President Jim Wong hat einen kleinen Einblick in die Roadmap seiner Firma gegeben. Der Plan sieht vor, im kommenden Jahr sechs neue Smartphones herauszubringen – davon eines mit Windows Phone 8 und fünf mit Android.
Die Stellungnahme erfolgte gegenüber der nicht immer zuverlässigen taiwanischen Digitimes, andere Publikationen haben sie aber seither bestätigt bekommen.
Wong ging nur wenig ins Detail. Immerhin sagte er, High-End-Modelle mit Android würden mit Dual-Core-Prozessoren von Qualcomm ausgestattet. In den Einsteigermodellen setze man auf Chips von MediaTek. Die Produktion von Acer-Smartphones übernehmen dem Bericht zufolge ab nächstem Jahr vor allem Qisda und Compal.
Die wichtigsten Märkte für den Umsatz mit Smartphones werden Europa, China und Südostasien sein, wo es durch Notebooks und auch Tablets schon etwas bekannter ist. Besondere Konzentration richtet es auf die Wachstumsmärkte Indonesien, Thailand, Malaysia und Indien.
Zum einzigen Windows-Phone-Gerät machte Wong keine Angaben. Acer wird diesen Markt mit Verspätung betreten, denn Windows Phone 8 startet am 29. Oktober 2012. Samsung hat bereits ein erstes Modell vorgestellt, Nokia wird in Kürze nachziehen.
[mit Material von Charlie Osborne, News.com]
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…