Apple hat Entwicklern gestern Nacht eine weitere Vorschau auf OS X 10.8.2 bereitgestellt, der zweiten Aktualisierung für sein jüngstes Betriebssystem Mountain Lion. Sie trägt die Build-Nummer 12C43. Die zweite Beta mit der Nummer 12C35 war eine Woche zuvor erschienen.
Tester des Betriebssystem-Updates sollen sich laut 9to5Mac auf die Bereiche Erinnerungen, Facebook, Game Center, Nachrichten, Power Nap und Safari konzentrieren. Bekannte Fehler nennt Apple wie schon bei den Vorgängerversionen nicht.
Während das erste Update für Mountain Lion die schwerwiegendsten Fehler des jüngsten Desktop-Betriebssystems beseitigt hat, führt OS X 10.8.2 neue Funktionen wie die Integration von Facebook ein und stellt die Kompatibilität zu iOS 6 her. Zu den Neuerungen des kommenden Mobilbetriebssystems, die ein Mac-OS-Update voraussetzen, zählen auch die Verschmelzung von Apple ID und Telefonnummer bei iMessage und FaceTime, Shared Photo Streams und andere verbesserte iCloud-Funktionen.
Laut AppleInsider verbessert OS X 10.8.2 ebenfalls die mit Mountain Lion eingeführte Funktion Power Nap. Sie hält das neue MacBook Pro mit Retina-Display und das MacBook Air der dritten und vierten Generation stets aktuell, während es sich im Ruhemodus befindet. Auch automatische Backups mittels Time Machine sind damit möglich.
Die dritte Entwicklerversion von OS X 10.8.2 liegt als Delta- und Combo-Update vor. Auffällig ist, dass beide annähernd gleich groß sind: das Delta-Update 678,89 MByte und das Combo-Update 678,98 MByte. Wie üblich lässt sich mit dem Delta-Update die direkte Vorgängerversion – also 10.8.1 – aktualisieren. Das Combo-Update ist für alle anderen Installationen von Mountain Lion geeignet.
Der schnelle Abfolge neuer Builds und die kleinen Versionsnummernsprünge deuten darauf hin, dass OS X 10.8.2 in Kürze erscheint. Vermutlich wird Apple es zusammen mit iOS 6 freigeben, das für Herbst angekündigt ist. Für den 12. September hat das Unternehmen zu einem Event in San Francisco eingeladen, auf dem es das iPhone 5 vorstellen wird.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.