Categories: MarketingSoftware

Geheimnis SEO

Geheimnis SEO (224 Seiten): Das Buch von Dirk Schiff fasst in einfach verständlicher Sprache SEO-Basiswissen zusammen, so dass man sich eine entsprechende Webrecherche und den Besuch einschlägiger Foren sparen kann.

Die Praxisartikel sind übersichtlich gegliedert und mit den Tipps kann man nichts falsch machen. Geheimnisse offenbart der Autor in den acht Kapiteln allerdings nicht, eher allgemein bekannte SEO-Prinzipien und ihre praktische Umsetzung. Das Buch lohnt sich trotzdem auch für den fortgeschrittenen Optimierer, quasi als Checkliste und Argumentationshilfe gegenüber Mitentscheidern im eigenen Unternehmen oder beim betreuten Kunden, denen es an Basiswissen mangelt.

Auf Toppositionen wird man es damit nicht schaffen, jedoch macht man nach der Lektüre auch keine schwerwiegenden Fehler mehr, was für viele Unternehmen schon ein großer Fortschritt sein kann. Insgesamt ein ordentlich gemachtes Buch zum Thema SEO, das bereits viele Leser gefunden hat – die erste Auflage ist laut Verlagsmitteilung fast ausverkauft. Kurzfazit: Einsteigern wird das Thema Suchmaschinen-Optimierung in einfacher Sprache gut vermittelt. SEO-Experten werden die Lektüre hingegen langweilig finden. Doch für Spezialisten ist das Buch auch nicht gedacht, wie der Autor in der Einleitung selbst bestätigt.

Geheimnis SEO (Inhalt) 14,95 Euro:
1. Erste Schritte zum Erfolg der eigenen Website
2. Nur mit Backlinks werden Sie gefunden
3. Neue Kunden und mehr Besucher
4. Wichtige Parameter abfragen und verstehen
5. Suchmaschinenmarketing
6. Texte bei der Suchmaschinenoptimierung
7. Feintuning, Tipps und kleine Kniffe
8. Neuerungen am SEO-Markt

Über den Autor
Dirk Schiff ist Texter und SEO-Experte und Inhaber einer Agentur zur Suchmaschinenoptimierung

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago