Groupon hat es zwar geschafft, die Marketing-Kosten weiter zu senken, erwirtschaftete mit 568 Millionen US-Dollar aber weniger Umsatz als erwartet. Trotzdem darf sich das Unternehmen darüber freuen, nach langer Durststrecke endlich profitabel zu sein. Zwischen April und Juni verbuchte Groupon einen Gewinn in Höhe von 32 Millionen US-Dollar (attributable to Groupon). Groupon hat es zwar geschafft, die Marketing-Kosten weiter zu senken, erwirtschaftete mit 568 Millionen US-Dollar aber weniger Umsatz als erwartet. Trotzdem darf sich das Unternehmen darüber freuen, nach langer Durststrecke endlich profitabel zu sein. Zwischen April und Juni verbuchte Groupon einen Gewinn in Höhe von 32 Millionen US-Dollar (attributable to Groupon). Die schlechten Nachrichten reißen dennoch nicht ab. Die Brutto-Einnahmen aus dem Verkauf sogenannter Deals gingen im zweiten Quartal erstmals zurück. In der Presse ist entsprechend von massiven Vertriebsproblemen die Rede. Die Anleger straften Groupon daraufhin ab. Im nachbörslichen Handel verlor die ohnehin schwächende Aktie 20 Prozent ihres Wertes (Grafik: Statista).
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