Apple hat Hersteller von iPhone-Zubehör mit exakten Abmessungen des letzte Woche vorgestellten iPhone 5 versorgt. Das einseitige PDF-Dokument verzeichnet alle wichtigen äußeren Größenangaben – Gehäusebreite, Abstände zwischen Rahmen und Tasten oder auch exakte Position der Kameralinse.
Erstmals ist beispielsweise die exakte Größe des neuen Dock Connector zu sehen – schließlich muss ein eventuelles Zubehör genug Platz lassen, um ihn aufzunehmen. Die meisten Angaben sind in Millimetern mit zwei Nachkommastellen. Apple sagt maximal 0,20 Millimeter Toleranz zu – bei Winkeln maximal 0,5 Grad.
Mit dem Dokument wird klar, wie Apple Zubehörhersteller mit Informationen versorgt – aber auch, dass es dies erst nach erfolgter Produktvorstellung tut. Berichten von Hüllenherstellern vor einer Apple-Ankündigung ist also nur bedingt Glauben zu schenken. Immerhin erhalten die Lizenznehmer die exakten Werte einige Tage, bevor das Produkt in den Verkauf geht.
Incase beispielsweise, das gemeinsam mit News.com-Reporter Daniel Terdiman den Launch-Event verfolgt hat, wird seine Hüllen nun anpassen und bis 1. Oktober fertige Produkte auf den Markt bringen können.
[mit Material von News.com]
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…