Besitzer von weißen iPhone-5-Modellen haben Bilder ins Netz gestellt, die zeigen, wie seitlich Licht aus dem Gehäuse austritt. Unklar ist, ob es sich tatsächlich um einen Fehler handelt und wie er sich auswirkt. Immerhin kann auf diese Weise auch Licht ins Gerät fallen. Einige Anwender haben nach eigenen Angaben Austauschgeräte bekommen, bei denen das „Problem“ erneut auftritt.
Im Forum von MacRumors beispielsweise zeigt ein in völliger Dunkelheit aufgenommenes Bild einen Strahl, der aus der oberseitigen Abdeckung hervorbricht. Das ist zumindest kein Zufall, wie ein Foto eines zweiten Anwenders beweist: Dort tritt Licht an der gleichen Stelle aus.
Weitere Meldungen dazu finden sich in den offiziellen Support-Foren bei Apple. Boy Genius Report hat sie zusammengetragen.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Apples Gerätehüllen als nicht ganz lichtdicht erweisen. Beim iPad 2 drang Licht von außen durch die Umrandung ins Display, was zu einem Gelbstich führte. Und ins iPhone 4 fiel Licht, wenn der Nutzer die Kamera betätigte. Bei einigen Exemplaren des iPhone 4S kam es wiederum zum nun schon fast gewohnten Gelbstich.
Es gilt als wahrscheinlich, dass in diesen Fällen der verwendete Kleber nicht ganz ausgehärtet war. Dafür spricht, dass der Fehler in den bekannt gewordenen Fällen später von selbst verschwand. Manche schoben die Schuld auch der von Apple verwendeten Farbe für die Glasoberfläche zu.
Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus. Dass Apple die Geräte austauscht, spricht aber für einen Fertigungsfehler. Betroffene Anwender sollten diesen Service in Anspruch nehmen – oder sie müssen hoffen, dass sich das Problem wie in früheren Fällen mit der Zeit von selbst erledigt.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…