Categories: ERP-SuitesSoftware

Microsoft schließt Entwicklung von Dynamics NAV 13 ab

Microsofts ERP-Lösung Dynamics NAV 13 hat das Stadium Released to Manufacturing (RTM) erreicht. Dies meldet das Unternehmen nur drei Wochen, nachdem der Release Candidate (RC) vorgestellt worden war. Ein derartig schneller Fortschritt ist wohl ein Rekord für Microsoft und weist darauf hin, dass kaum Änderungen notwendig waren.

Partner und Kunden können die vollständige Software nun herunterladen. Max Beuker, Partner Technical Advisor bei Microsoft, spricht aus diesem Anlass von einem „Meilenstein“: Dynamics NAV 13 erlaube Kunden und Partnern eine schnellere Implementierung und eine bessere Wahlmöglichkeit, wie auf die Anwendung zugegriffen werde.

Zu den Verbesserungen der neuen Version gehören die Möglichkeit, Online-Kreditkartenzahlungen einzupflegen, ein neuer Web-Client, verbesserte Abstimmung mit Microsoft Dynamics CRM und Sharepoint, schnellere Implementierung mit Rapid Fast Start Services und Bargeldflussanalyse.

Im März hatte Microsoft angekündigt, dass es im Lauf des Jahres die gesamte Dynamics-Produktreihe – CRM, NAV, AX und GP – aktualisieren werde. Auch plane man 2012 erstmals cloudbasierte Versionen der vier Dynamics-ERP-Produkte. Das gilt auch für NAV 2013, das auf Windows Azure gehostet angeboten wird. Die Anwendung ist in erster Linie auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtet.


Startbildschirm von Microsoft Dynamics unter Windows 8 (Bild: Microsoft)

Florian Kalenda

Seit dem Palm Vx mit Klapp-Tastatur war Florian mit keinem elektronischen Gerät mehr vollkommen zufrieden. Er nutzt derzeit privat Android, Blackberry, iOS, Ubuntu und Windows 7. Die Themen Internetpolitik und China interessieren ihn besonders.

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago