Microsofts ERP-Lösung Dynamics NAV 13 hat das Stadium Released to Manufacturing (RTM) erreicht. Dies meldet das Unternehmen nur drei Wochen, nachdem der Release Candidate (RC) vorgestellt worden war. Ein derartig schneller Fortschritt ist wohl ein Rekord für Microsoft und weist darauf hin, dass kaum Änderungen notwendig waren.
Partner und Kunden können die vollständige Software nun herunterladen. Max Beuker, Partner Technical Advisor bei Microsoft, spricht aus diesem Anlass von einem „Meilenstein“: Dynamics NAV 13 erlaube Kunden und Partnern eine schnellere Implementierung und eine bessere Wahlmöglichkeit, wie auf die Anwendung zugegriffen werde.
Zu den Verbesserungen der neuen Version gehören die Möglichkeit, Online-Kreditkartenzahlungen einzupflegen, ein neuer Web-Client, verbesserte Abstimmung mit Microsoft Dynamics CRM und Sharepoint, schnellere Implementierung mit Rapid Fast Start Services und Bargeldflussanalyse.
Im März hatte Microsoft angekündigt, dass es im Lauf des Jahres die gesamte Dynamics-Produktreihe – CRM, NAV, AX und GP – aktualisieren werde. Auch plane man 2012 erstmals cloudbasierte Versionen der vier Dynamics-ERP-Produkte. Das gilt auch für NAV 2013, das auf Windows Azure gehostet angeboten wird. Die Anwendung ist in erster Linie auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtet.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…