Yahoo-CEO Marissa Mayer vervollständigt ihr Team: Als Chief Financial Officer startet am 22. Oktober Ken Goldman. Er ersetzt Tim Morse.
Mayer, die künftig seine direkte Vorgesetzte sein wird, nannte Goldman „eine ideale Wahl, da wir in die nächste Wachstumsphase eintreten“. Schließlich habe er sich schon als Finanzverantwortlicher öffentlicher und privater Organisationen bewährt. Damit bezog sie sich auf seinen früheren Posten als CFO von Sicherheitsanbieter Fortinet. Sechs Jahre lang war Goldman außerdem Senior Vice President für Finanzen ebenso wie CFO bei Siebel Systems, bis das Unternehmen im Januar 2006 von Oracle geschluckt wurde.
Mayer leitet Yahoo seit gut zwei Monaten. Sie stellte unter anderem Kathy Savitt als Chief Marketing Officer ein, die zuvor bei Amazon.com arbeitete. Mit Stabschef Andrew Schulte und PR-Frau Anne Espiritu kamen außerdem zwei frühere Google-Kollegen. Neben Tim Morse verließ auch Interims-CEO Ross Levinsohn das Unternehmen.
Über Morse hat Mayer in der Pressemitteilung zum CFO-Wechsel Gutes zu sagen: „Ich habe mich persönlich in den ersten Monaten bei Yahoo auf Tims Wissen und seine Führungsqualitäten verlassen. Ich weiß, dass ich für alle spreche, wenn ich ihm das Beste wünsche.“
[mit Material von Jamie Yap, ZDNet.com]
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…