Microsoft kooperiert künftig mit dem Social-Media-Messdienst Klout. Bing wird Daten aus Klout anzeigen, während Klout „Highlights aus Bing einblendet“. Basis der Partnerschaft ist eine im Bing-Blog angekündigte „strategische Investition“ von Microsoft in Klout in unbekannter Höhe.
Klout bewertet den Einfluss einer Person aufgrund ihrer Social-Media-Veröffentlichungen und Bewertungen anderer Nutzer durch die „Klout Score“. Es identifiziert außerdem Themenbereiche, in denen sie besonderen Einfluss auf andere ausüben. Klout wird Bing-Informationen künftig unter bestimmten Umständen im Profil von Nutzern anzeigen.
Microsoft packt die Klout-Ergebnisse dagegen in die Bing Sidebar. In gleicher Weise hat es auch schon Quora und Foursquare integriert.
Die Investition sieht Microsoft im Kontext von Big Data und stellt eine Verbindung zu Sucheingaben als wichtiger Information über einen Nutzer her. Im Blog heißt es: „Suche als gesendetes Signal ist eine interessante neue Entwicklung für unsere Beschäftigung mit Big Data und wie wir den Wert vieler anderer täglich genutzter Services verbessern können.“
Die neue Integration lässt sich Microsoft zufolge leicht testen, indem man sich auf Bing.com begibt, auch bei Facebook einloggt und einige Suchanfragen ausführt. Microsoft schlägt als Suchbegriffe „Movies“, „Stanford University“ und „NFL Schedule“ vor. Das Feature funktioniert derzeit allerdings nur mit der US-Version von Bing.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…