Zum Start von Windows 8 am 26. Oktober plant Microsoft auch einen Relaunch seines Webportals MSN.de. Mit einer „Benutzeroberfläche im frischen Design“ ermögliche es „die einheitliche Navigation auf allen Geräten – vom PC über den Tablet-PC bis zum Smartphone“, kündigte das Unternehmen an.
Das neue Design orientiert sich an dem von Windows 8. Es soll mehr Übersicht, kürzere Ladezeiten und Multitouch-Optimierung bieten. Für einfache Touchscreen-Bedienung wurden Schaltflächen vergrößert und die Seitengröße passt sich automatisch an. Per Wischgeste lässt sich zwischen Artikeln wechseln.
In Kombination mit dem in Windows 8 enthaltenen Internet Explorer 10 verspricht Microsoft „Höchstgeschwindigkeit“ beim Laden und Darstellen von MSN-Inhalten. Die Geschwindigkeit soll doppelt so hoch sein wie beim aktuellen Webportal. „Die Inhalte scheinen von Homepages über Artikel zu Channels zu fließen, ohne das visuelle Erscheinungsbild zu unterbrechen.“
Mit dem neuen MSN demonstriert Microsoft, wie es sich ein an die Touchbedienung von Windows 8 optimiertes Webdesign vorstellt. Laut einem Blogeintrag ist das Ergebnis eine mehr „App-artige“ Nutzererfahrung.
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…