Google erprobt in einem neuen Feldversuch eine stärker produktübergreifende Suche. In diesem Rahmen erscheinen auch Ergebnisse aus Google Drive und Google Kalender, wenn ein teilnehmender Nutzer aus Gmail heraus sucht.
Die ersten Ergebnisse erscheinen nun auch hier schon während der Eingabe eines Suchbegriffs. Gleichzeitig wurden die Möglichkeiten für personalisierte Suche über google.com erweitert. Auch hier können sich Google-Nutzer nun Treffer aus ihren Textdokumenten oder Tabellen anzeigen lassen.
Übergreifende Suchergebnisse in Gmail (Screenshot: Google)Im August hatte Google testweise die Option eingeführt, sich in der Standardsuche auch Mails anzeigen zu lassen. Das jetzt neue Feature stellt einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer alles umfassenden Suche dar.
„Wenn Sie etwas suchen, sollten Sie es schnell und einfach finden können, ohne zu überlegen, ob es in Ihren Mails steckt oder draußen im öffentlichen Web“, schreibt Bram Molenaar im Google-Blog.
Dem Test können sich Anwender mit Gmail-Adresse anschließen. Nutzern von Google Apps for Business steht er noch nicht offen. Auf öffentlich zugänglichen Rechnern sollten Teilnehmer aber nicht vergessen, sich am Ende ihrer Session bei Google auszuloggen – damit nicht Fremde Einblick in ihre Mails bekommen.
[mit Material von Casey Newton, News.com]
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…